Biographie Er ist der drittgeborene Sohn von vier Kindern. Sein Vater war ein kleiner Bauer in einem kleinen Dorf. Schon im sehr jungen Alter musste er nach der Schule seinem Vater auf dem Acker helfen. Diese Arbeit war sehr hart, darum suchte er sich mit zwölf Jahren einen Arbeitsplatz für die Schulferien bei seinen Brüdern an der Küste als Küchenhilfe. Mit 16 verließ er dann die Schule, um aus dem Dorf raus in die Welt hinein zu kommen. Er arbeitete in Cortina d´Ampezzo, Madonna di Campiglio, Modena, Bologna, Milano Marittima und in einigen anderen Orten, wo er sich vom Leben lehren ließ. In manchen bekannten Spezialitätenrestaurants hat er kostenfrei gearbeitet, um deren Küche zu erlernen. 1965 wurde er dann Vater mit seiner großen Tochter Mara und ein Jahr danach folgte sein großer Sohn Enrico. In dieser Zeit hat er in Mainz, Frankfurt und auch in Neu-Isenburg gearbeitet. Da er aber nun eine Familie zu versorgen hatte und auch nicht mehr nur machen wollte, was seine Chefs ihm sagten, hat er sich 1972 zuerst in Walldorf selbständig gemacht. Nach vier Jahren in Walldorf wollte er wieder „Main-Wasser“ trinken und zog zurück nach Frankfurt, wo er dann auch die Gastronomie „Da Claudio“ eröffnet hat. In den 40 Jahren, die er schon hier ist, ist viel passiert, er ist weitere zwei mal Vater geworden, 1983 sowie 1986, und hat auch ansonsten immer wieder alle erdenklichen Seiten des Lebens gespürt und erlebt.